Eveline Jauk
Dipl. Shiatsu-Praktikerin

Feldweg 11
8541 Schwanberg
Tel.: 0650 47 47 001
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

shiatsulogo

TPL_BEEZ5_SYSTEM_MESSAGE

TEH

 

TEH ist die Abkürzung für Traditionelle Europäische Heilkunde.
In der fundierten Ausbildung zur TEH-Praktikerin erlangt man umfassende Kenntnisse rund um unser heimisches altes Heilwissen und wie wir es richtig anwenden können.

Die Vorzüge unserer heimischen Kräuter sind vielfältig. In ihrer Handhabung sind sie einfach und alltagstauglich, wachsen vor unseren Haustüren, Sie sind schon seit Jahrhunderten auf ihre Wirksamkeit erprobt, wir können sie selbstbestimmt verwenden und wieder Eigenverantwortung für unsere Gesundheit übernehmen. Die Pflanzen und unsere Körper verstehen sich auf Zellebene. Daher enthalten unsere heimischen Pflanzen genau jene Inhaltsstoffe, die wir körperlich, geistig und seelisch benötigen.

Das Wissen früherer Generationen, um die Gesundheit zu erhalten oder zu erlangen, ist vielfältig. So manches ist schon in Vergessenheit geraten oder ging verloren. Doch die Vielfalt der helfenden Kräfte, die in den Pflanzen um uns steckt, wartet nur darauf, von uns wiederentdeckt und verwendet zu werden.

Um dieses möglichst vielen zugänglich zu machen, biete ich auch Kräuterwanderungen und Workshops rund um Kräuter, ihre Haltbarmachung und Verwendung an.

Alle Angaben basieren auf eigenen Erfahrungen. Die Umsetzung erfolgt auf eigene Gefahr und ersetzt keinesfalls den Arztbesuch.