Eveline Jauk
Dipl. Shiatsu-Praktikerin

Bahnhofstraße 214/47
9711 Paternion
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

TPL_BEEZ5_SYSTEM_MESSAGE

Was ist Shiatsu?

Shiatsu ist eine aus Japan stammende ganzheitliche Form der Körperarbeit und vereint altes traditionelles Wissen mit Erkenntnissen westlicher Therapieformen. Shiatsu bedeutet Fingerdruck. Die Ursprünge von Shiatsu finden sich in chinesischen und japanischen Gesundheitslehren.

meridiantafeln

Die Grundannahme der fernöstlichen Medizin ist die Existenz einer alles erfüllenden Lebenskraft, der Lebensenergie/Ki. Sie findet ihren Ausdruck in den Elementen Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser, die uns auch veranschaulichen, in welcher Weise wir Teil der Natur sind. Die Elemente stehen in lebendiger Beziehung zueinander, sie erzeugen und beeinflussen sich gegenseitig und helfen uns, die Zusammenhänge des Alltags, des menschlichen Körpers und der Persönlichkeit zu interpretieren.